VACA VACA im Ohrenkuss Magazin

VACA VACA im Ohrenkuss Magazin

August 07, 2018

Wir waren wieder einmal Teil eines tollen Shootings. Unsere Tücher sind dieses Mal mit dem Ohrenkuss-Magazin in die Schweiz gereist und haben das Ohrenkussteam dort vor einer schönen Bergkulisse und alten Bauernhäusern eingewickelt.

 

Das ist ein Teil an meiner kleinen Reise, die Welt mit bunten Tüchern zu verschönern, der mir besonders gut gefällt: Die ganzen spannenden Menschen uns ihre Projekte kennenzulernen, die mittlerweile Fans & Freunde von VACA VACA sind.

Wie zum Beispiel Katja und Anne aus Bonn vom Ohrenkuss-Magazin, die wir über unsere Freiburger Fotografin Britt Schilling kennengelernt haben.

Was genau ist das Ohrenkuss-Magazin? Das könnt Ihr auf der Homepage nachlesen: https://ohrenkuss.de/projekt/

Ohrenkuss ist ein Magazin.
Es wurde 1998 gegründet.
Alle Texte im Magazin sind von Menschen mit Down-Syndrom geschrieben.

1998 dachte man noch: Menschen mit Down-Syndrom können nicht lesen und schreiben.
Ohrenkuss-Autorin Anna-Lisa Plettenberg sagt dazu:

Ich will, dass alle wissen: Menschen mit Down-Syndrom können lesen, schreiben und rechnen.  
Und dass die schlau sind!

Die abgebildeten Models sind: Johanna von Schönfeld (dunkle Haare und Häkelmütze), Damian Bright, Natalie Dedreux.

Natalie kennt Ihr vielleicht schon auf dem Interview, dass sie mit Angela Merkel geführt hat:

http://www.bento.de/politik/angela-merkel-in-der-wahlarena-die-frage-einer-frau-mit-down-syndrom-wird-zum-emotionalen-moment-1679245/

 

 

 

 

 

 



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

Trag Dich jetzt für unseren Newsletter ein und erhalte einen 10% Gutschein auf Deine erste Bestellung. 
Den Gutscheincode erhältst du per Mail direkt nach deiner Anmeldung.