Interior-Trends 2018 gespottet auf  der Ambiente in Frankfurt

Interior-Trends 2018 gespottet auf der Ambiente in Frankfurt

Februar 21, 2018

 

 

 

 

Einmal im Jahr reist gefühlt die ganze Welt auf die Ambiente nach Frankfurt, um 5 Tage die neuesten Interior & Lifestyle Trends zu spotten. Da wir auch im nächsten Jahr in Frankfurt ausstellen möchten sind wir natürlich mit dabei.
 
In einem Tag durch alle Hallen ist mehr als sportlich, deshalb haben wir uns die schönsten Hallen ausgesucht und ein paar Trends für Euch ausgewählt.

 

 

  

 

Farbe & Material: Eindeutig im Zeichen von Ultraviolett, der Pantone Trendfarbe für 2018. Gerne kombiniert mit einem satten Tannengrün. Im Materialbereich ist Samt weiterhin ein Thema, gerade weil er in den satten Farben geheimnisvoll und edel schimmert besonders in Kombi mit rosegold, gold und bronzetönen. Samtige-metallic glänzende Wohnwelten sind immer noch ein starkes Thema. Tolle Metallic Akzente setzt man mit den KORBO Körben aus Schweden, die man beliebt als Papierkorb, Wäschekorb, Kaminholzaufbewahrung, Schal-Organizer oder mein Favorite als Kakteenwelt nutzen kann.

 

 

 

 

 

 

 

Scandi Chic: Helles Holz in cleanem Design, kombiniert mit Vintage Accesoires in Pastelltönen und hochwertigen Textilien wie edlen Baumwoll und Leinendecken & Kissen in Naturtönen sowie kuscheliger Riesenstrick.

 

 

 

 

Toll sind die Garderobenlösungen von Room-Safari und die fedrigen Lampen von VITA Copenhagen, die es auch in Artischocken-Style in vielen tollen bunten Farben gibt.

 

   

 

 

Runde Formen: Vasen, Poufs und Beistelltische aber auch Sitzmöbel und Lampen haben cleane runde und Formen und matte edle Oberflächen. Möbel und Accessoires sind weder verspielt noch streng geometrisch oder eckig.

 

 

 

Unser Fazit: Ob Scandi, Boho- oder Modern unsere Tücher, Decken und Kissen sind ein anschmiegsamer Begleiter für viele Wohntrends und jeden Monat in neuen Farben erhältlich. Freut Euch auf neue Two-Tone-Tücher Ende April! Die neuen Decken in frühlingshaften Sorbet-Farben sind schon im Online-Shop.
 

 

 

 

 

 

 

 



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

Trag Dich jetzt für unseren Newsletter ein und erhalte einen 10% Gutschein auf Deine erste Bestellung.