Keine Versandkosten auf alle Bestellungen

WELTFRAUENTAG – ODER WARUM DIE STEUERN BEI VACA VACA PINK SIND!

WELTFRAUENTAG – ODER WARUM DIE STEUERN BEI VACA VACA PINK SIND!

März 08, 2017

Heute am Weltfrauentag ist der passende Tag um zwei tolle Frauen vorzustellen, die sich im Hintergrund um die Finanzen bei VACA VACA kümmern. Anne und Melanie von der Steuerkanzlei KELL und FELTES. Steuern und Buchhaltung, gähn, da denkt man doch eher an bebrillte Männer, die den Bauchansatz im langweiligen grauen Anzug verstecken. Ich habe mich im BWL-Studium im Fach Steuern nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die monatliche Buchhaltung nervt ziemlich und betriebswirtschaftliche Auswertungen und der Jahresabschluss sind ein grau schwarzes Zahlenmeer.

Bei Anne und Melanie sind die Steuern pink und die beiden sehen richtig gut aus. Die monatliche Buchhaltungsauswertung kommt nicht nur grau, sondern auch mit bunten und verständlichen Grafiken daher, dass ich sie plötzlich genau so spannend und easy zu lesen finde wie die neueste InStyle. Das gibt ein ganz neues Selbstbewusstsein. Gut ist auch der weibliche Blickwinkel. Unternehmerinnen beraten anders, berücksichtigen auch die weichen Faktoren und nicht nur die harte Zahlenrealität. Unternehmerinnen führen oft kleine bis mittelgroße Unternehmen häufig in den Bereichen Dienstleistung, Media, Fashion oder Beauty, die ganz andere Bedürfnisse haben als die traditionellen Mehrgenerationenunternehmen. Hier bekomme ich eine Beratung mit frischen strategischen Impulsen, die genau zu meinem Unternehmen und zur aktuellen Lebenssituation passen. Die beiden sind super eigebunden in ein tolles Netzwerk mit lauter erfolgreichen Ladys und immer up to date.

Mir ist es wichtig, dass ich das Gefühl habe, dass mein Business auch vom Berater verstanden wird, dass gerade Onlinehandel mit Begriffen wie Klickzahlen und Conversionrate kein Buch mit sieben Siegeln sind.

Und von daher schließt sich der Kreis, dass der verhasste Steuerkurs damals im BWL Studium doch noch gelohnt hat, denn da habe ich neben Anne gesessen und sie hat schon damals gut erklären können ;-).

Also feiern wir heute am Weltfrauentag unsere tollen Mädels, Freundschaften & Netzwerke. :-)

Liebe Grüße



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

Willst Du immer über neue Produkte und Rabattaktionen informiert werden? Dann trag Dich einfach in unseren Newsletter ein.